Die Piraten und der Orgastreik

tldr; Redet wie Erwachsene miteinander, weniger Eskalation, mehr miteinander und so weiter -> “Streik”Ende

Hier passieren gerade wichtige Dinge. Krasse Dinge. Gefährliche Dinge. Und nein, ich rede nicht vom Orgastreik, sondern vom Euromaidan. Ausnahmezustand, Tote, jede menge Verletzte, Straßenschlacht. Das ist nicht schön, es ist sehr real und ich persönlich habe bisher kaum einen Durchblick um zu sortieren, was da überhaupt genau von welchen Gruppierungen passiert. Einen Teil der Infos bekomme ich dankenswerterweise über @Afelia und über viele andere fleißige Twitter-Kanäle zugespielt. Den Rest werde ich mir selbst einholen müssen.

Ein kurzer, wenig sagender Artikel, der einfach nur den Wind des Orgastreiks nutzen soll um die Eskalationen in der Ukraine präsenter zu machen. Wer nicht mitbekommen haben sollte, was da gerade passiert, hier ein SEHR sehr grafisches Video von vor Ort. Aber Vorsicht, es ist wirklich SEHR schwer zu schauen!

About Marvin Pollock